Nehmen Sie Kontakt auf zum Vorstand auf des Deutschen Pilates Verbandes:

Stefanie Rahn ist ausgebildete Tänzerin und dipl. Tanzpädagogin. Sie arbeitet als Tänzerin, Darstellerin und Choreografin für zahlreiche Theater. Seit 2000 widmet sie sich Pilates und ist zertifizierte Pilates-Trainerin für Matte, Allegro und Studio. 2011 eröffnet sie ihr Studio in Erkelenz. Mit ihrem pädagogischen Geschick und ihrem umfangreichen Fachwissen fühlen sich Neueinsteiger und Profis bei Ihr bestens aufgehoben. Dank ihrer NLP Master Ausbildung kann Stefanie Wissen und Empathie bestmöglich verbinden. Stefanie ist Fascial Fitness Master Trainerin und Vitality Flossing Master. Sie gibt ihr Wissen auf Kongressen, in Seminaren und Workshops weiter und ist dabei für u.a. den DTB, VTF und andere Ausbildungsinstitute tätig. Als Autorin schreibt Stefanie für Sport- und Gesundheits-Fachmagazine. Zusammen mit Christian Lutz hat sie das neue Pilates Standard Werk geschrieben, das auch in englischer Übersetzung vorliegt. 2019 erschien das Folgebuch „Pilates mit Kleingeräten“. Im Frühjahr 2021 schließt sie den Master Studiengang „Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement“ ab.

Kristina Dietrich ist studierte Landschaftsplanerin und -architektin und hält einen Master of Science in International Area Studies. Nach ihrer Tanzausbildung entdeckte sie 2005 Pilates für sich und ihre Beschwerden. Kristina Dietrich liebt und lebt seit 2005 die Pilates-Methode. Nach vielen Aus- und Weiterbildungen im Pilatesbereich und ganzheitlicher Körperabeit; u.a. in Fascial Fitness, Barre Workout, Osteoporose & allen Pilates Geräten betreibt sie seit 2015 ihr Studio DIE PILATISTEN in Leipzigs Stadtzentrum. Als Referentin ist sie regelmäßig für den MDR im TV und auf Veranstaltungen unterwegs.  Durch das Studium der Osteopathie und Heilpraxis ergänzt Kristina ihr Know-how stetig. Seit 2020 ist sie Vizepräsidentin des Deutschen Pilates Verbands e.V. Kristina liebt integrative und ganzheitliche Körperarbeit, die den Menschen und dessen individuelle Besonderheiten stets im Blick hat.

Für Britt Worofsky war Bewegung schon immer ein wichtiger Teil des Lebens. Schon während ihres Studiums der Mathematik, BWL und Informatik hat sie als Ausgleich verschiedene Sportarten praktiziert. Nach ihrem Studium hielt es sie nicht lange im Büro, nach einigen Jahren machte sie sich selbständig als freiberufliche Trainerin für Fitness und Tanz. Über das Tanztraining kam sie zum Pilates Matten-Training, durch das sie ein starkes Körperzentrum, mehr Beweglichkeit und ein besseres Körperverständnis entwickelte. Später entdeckte sie das Pilates-Training an den Großgeräten für sich und konnte dadurch viele Beschwerden nachhaltig bessern.

Britt ist zertifizierte Pilates Matten- und Studio-Geräte Trainerin mit umfangreichen Fortbildungen in Spiraldynamik und Faszientraining. Sie lebt in Hamburg und arbeitet als Trainerin und Heilpraktikerin.